Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Knochenpuzzel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:26    Titel: Knochenpuzzel Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe in der Shoutbox ja schon ein paar mal was von meinem neuen bastelprojekt verlauten lassen. Hier gibts nochmal die ganze Geschichte Wink

Mein Chef (Tierarzt und Leiter einer Auffangstation für Wildtiere und Exoten) kam letztens auf mich zu und fragte mich, ob ich interesse hätte ein paar Knochen zusammen zusetzten. Ich wollte erstmal mehr erfahren, bevor ich mich da auf irgendwas einlasse Very Happy
Es ging um ein Schlangenskelett, die Art wusste er nicht mehr genau, könne er aber evtl. herrausfinden, dass er sich mal vor jahren von der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat machen lassen. Leider hat er keine Zeit sich dem ganzen zu widmen und wollte es nun mir schenken oder entsorgen.
Mir war natürlich gleich klar, dass ich es nehmen würde, auch wenn ich mir nicht ganz über den Arbeitsaufwand bewusst war... Wink

Hier nun der wahrscheinlich schwierigste und langwierigste teil in Vollendung (ein paar teile hab ich zwar noch, aber wem fällt schon auf, dass da noch 3 kleine knöchelchen fehlen Very Happy ich wüsste nicht wo die noch dran sollen Very HappyVery HappyVery Happy







ich habe die knapp 400 (schätzungsweise) Wirbel schonmal aufgefädelt und gucke jetzt, wie ich die Schlange positioniere, bevor ich sie mit Sekundenkleber zusammenklebe...

ich habe an sowas gedacht:
http://view.stern.de/de/picture/1956344/schlange-skelett-Rasseln-snake-rattles-Schwarz-Animal-510x510.jpg

da werde ich noch ein wenig Zeit mit verbringen Smile
_________________
lg Leo




als Liste


Zuletzt bearbeitet von Korni am 07.05.2012, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wird aber auch mal Zeit^^. Warte da schon seit geraumer Zeit drauf.

Sieht schonmal ganz gut aus der Kopf. Bestimmt ne menge fummelkrams gewesen. Bin nach wie vor auf das Endresultat gespannt Wink Find deine Idee aus dem Link sehr gut, bzw. im Museum machen die das auch so in etwa
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris,

ich gelobe Besserung Very Happy

das ganze liegt jetzt schon ungefähr so. Am Montag schau ich mal im Baumarkt vorbei wenn ichs schaffe. Ich brauche 2 platten, die eine soll 4mm kleiner sein (auf jeder Seite) damit ich dann nen Glaskasten drübersetzten kann Wink

Ich bin gespannt ob es so wird wie ich mir das vorstelle.

Achso, der Kopf ist übrigends knapp 7 cm lang, das ganze skelett hat ca. 2,3m Wink
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 38
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://marklaita.com/serpentine.html

Cooler Fotograf, evtl kannst du dir in seiner Serpentine-Serie Anregungen holen, was die Formgebung betrifft Smile

Gruß
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxa

Ehrenpräsident


Alter: 39
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 1055
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist ja mal hochinteressant! Also mir fällt das nicht auf, dass da noch 3 Knochen fehlen. Sieht ja bis jetzt schon mal echt gut aus. Und wer hat schon ein Schlangen Skelett bei sich zu hause. Ich hätte die auch genommen, bevor die im Müll landet.

Gruß
Toxa Very Happy Very Happy
_________________
Ich habe 2! Mein Hobby hat 8!
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!
Toxa`s Mitbewohner
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=16290&start=0


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas J.

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 21
Anmeldedatum: 09.04.2011
Beiträge: 379
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo, echt interessant Smile
Hattest in der Shoutbox doch mal gesagd, es wäre eine Crotalus, wenn ich mich recht erinnere?

Gruß, Jonas
_________________
_____
Für all meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

nein keine Crotalus, evtl. Epicrates Wink
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skorpion-world
Z.Z. verboten

3. Instar-Skorpion


Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Korni hat Folgendes geschrieben:
Hi Jonas,

nein keine Crotalus, evtl. Epicrates Wink



Auf jeden Fall was größeres. Man sieht, dass es ein Würger ist.
Wenn meine Pythons und Boa's mal das zeitliche segnen, werde ich mich an Dich wenden Very Happy

Sieht bestimmt gut aus,
wenn man ein großes Schlangenskelett im Terra mit Skorpionen hat Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

dafür ist es viel viel viel zu schade Very Happy

da gehen noch einige Arbeitsstunden drauf für.... Ich will es schöner unter nem Glaskasten haben zum angucken und damit es nicht einstaubt.

Wie man das fleisch runterkriegt weiß ich aber auch nicht so ganz, größere Tierschädel kann man einfach draußen hinlegen, da kümmert sich dann das ganz normale gekreuche drum Wink

bei so feinen knöchelchen (der kopf besteht aus knapp 30 teilen + zähne) wäre da aber nicht mehr viel übrig Wink

bis dann
Leo
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die ersten Bilder wieder neu eingefügt...

die letzten Tage habe ich mich mal wieder dran gesetzt.

ne Siebdruckplatte gekauft (67,5cm x 90cm) und dann wegen der Form geschaut, die ersten Löcher gebohrt, Alustangen eingesetzt und die ersten Wirbel zusammengeklebt.

bis jetzt hats Funktioniert und es fehelen nur noch die letzten 20cm + den kompletten schwanz.... Twisted Evil

Hier mal ein paar Bilderchen Smile




_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 32
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hammermäßig Leo, dass du das echt hinbekommen hast finde ich stark!

Viel Spaß beim Rippenkleben Wink

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JonniLee

Skorpion-Mama


Alter: 43
Anmeldedatum: 10.03.2012
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wenn du noch Fleisch Reste an den Knochen hast,kannst du sie in eine Wanne mit Mehlwürmer legen...die knabbern alles ab Wink

habe ich so mit einigen Froschen u.Kornis so gemacht...

Gruß Luciano
_________________
Der weise Mann fügt sich den Verhältnissen, wie das Wasser sich der Form des Gefäßes fügt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxa

Ehrenpräsident


Alter: 39
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 1055
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Saugeil! Hätte ich auch gerne.

Gruß
Toxa Very Happy Very Happy
_________________
Ich habe 2! Mein Hobby hat 8!
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!
Toxa`s Mitbewohner
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=16290&start=0


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr sehr cool von dir Wink
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2167
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de