Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
60/30/30

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby17

Skorpling


Alter: 25
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:12    Titel: 60/30/30 Antworten mit Zitat

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein terrarium 60/30/30 rumstehen und würde es gerne mit leben befüllen. Suche nur ein passendes Tier kann halt mindergiftig sein, sollten keine Käfer, Schnecken sein. Habe Erfahrung mit e.tergestinus.

Mfg

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tobias,

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber von flöhen bis hin zu frisch geschlüpften anacondas kann man so ziemlich alles auf 60x30x30 halten.

bitte mach dir vorerst selber ein paar gedanken in welche richtung du überhaupt gehen möchtest.
solltest du dann fragen zu speziellen themen haben kannst du diese gerne stellen.

danke.

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so eine gewisse Vorstellung wirst du doch haben?
Denn alles außer Schnecken und Käfer ist nicht sonderlich präzise Very Happy

Mir würden spontan zb. folgendes einfallen:

gruppe Skorpione (Hottentotta, Centruroides, etc. etc. etc....)
paar Skorpione (Parabuthus, Androctonus, etc. etc. etc....)
Geißelspinnen
Vogelspinne (Gramostola, etc. etc. oder sonst irgendwas spinnenmäßiges)
Raubwanzen (keine Käfer sondern Wanzen Very Happy)
Schaben?!
kleine Geckos
Landkrabben (Geosesarma sp.)
Juwelwespen (Ampulex compressa)
Molche?
Unken ?!?!

alter, es gibt sooo viel Very Happy

Viele Grüße
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby17

Skorpling


Alter: 25
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Hatte bisher an kaiserskorp. Oder rhopalurus junces , charina bottae, heterodon nasicus, lystrophis semicinctus, corenella austrica, eirenis modestus, elaphe rufodorsata gedacht. Wollte halt nur wissen was sonst noch geht. Sollte wenn schon das endterra sein und nicht zur Aufzucht. Mit keinen schabe, juwelwespen, krabben , molch, unke, geckos ( habe ich schon), und keine erdchamäleon und Wanzen. Und am besten ohne "wasserteil" selbst verständlich mit behalter zum trinken oder baden. Von spinnen habe ich überhaupt kein Plan.

Mfg
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die-Ananas

Verpaarter Skorpion


Alter: 30
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pandinus imperator und Rhopalurus junceus sind kein Problem bei der Terrariengröße, für Heterodon nasicus ist das Becken zu klein.
Bei Vogelspinnen bist du was Bodenbewohner angeht auch auf der sicheren Seite, Chromatopelma cyaneopubescens, Brachypelma spec. , Grammostola pulchra oder Arcanthoscurria geniculata sind dankbare Vertreter meiner Meinung nach - zu den anderen Tieren kann ich dir grad nichts sagen kann in der Uni nicht alle Namen googlen Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Für lystrophis semicinctus und elaphe rufodorsata ist das Terra soweit ich weiß zu klein.
Wie wäre es mit einer Gruppe Euscorpius italicus?
Oder Heterometrus?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Skinke
Seitenfleck-Leguane (Tolle Tiere)
Mäuse
Kleine Ratten-arten
Zwerghamster
Normale Hamster
Schnecken
Vogelspinnen
Afrik. Hausschlange (Je nach Aufbau des Beckens)
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir erst gestern ein Terri gleicher Grösse für meine E. tricolor Fröschchen eingerichtet. Obwohl es 13 an der Zahl sind sehe ich nie mehr als 4-5 auf einmal. Kann gerne heute nach der Arbeit mal die Bilder posten, die ich gemacht habe bevor die Frösche eingezogen sind. Nur mal als Anregung.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toby17

Skorpling


Alter: 25
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre super. Bin gerade mal bei den Vogelspinnen durch. Wusste garnicht das die auch so farbenfroh sind.
mfg
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

So hier mal die Bilder vom Froschterri 60x30x30.
Gesamtansicht

Teilansicht links

Teilansicht rechts

Besser wird es wenn die Pflanzen das Terri noch weiter zuwuchern.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n.i.l.s

Skorpionzüchter


Alter: 24
Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 489
Wohnort: nördl. NRW

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas ganz außergewöhnliches:
Ameisen!
z.B. Pachycondyla oder Odontomachus
_________________
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby17

Skorpling


Alter: 25
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

So danke für die Bilder Smile hat sehr geholfen es soll humid werden. Habe an heterometrus, pandinus, rhopalurus junceus gedacht. Ich verstehe nur nicht so ganz das mit Herkunft Nachweis/ meldepflichtig bei pandinus Imperator. Lebe in nrw.

Mfg
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KDiiX

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 1216
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

P.imperator ist besonders artgeschützt und deswegen braucht man vom Verkäufer einen Nachweis woher das tier kommt.
Hat aber nichts mit gefahrtierlisten o.ä. zu tun weswegen in vielen anderen Bundesländern einige arten oder gattungen verboten sind.
_________________
Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de