Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Frisconars anderen Tiere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

absolut putzig. Mich fasziniert es immer wieder wie sich die Fellfarbe ändert. Als ich sie vor zwei Monaten geholt habe war sie richtig grau und mittlerweile fast Schnee-Weiß.

Leider leben sie nicht sehr lange von Natur aus Sad .Ich hatte meine letzte Dame aber 3,5 Jahre was ein bemerkenswertes Alter für einen Zwerghamster ist (meistens 2-3 Jahre).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Milecia

Skorpion-Mama


Alter: 45
Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Süße Tierchen Very Happy

Meine Cousine und ich haben mal Dsungaren gezüchtet.
Wir haben es dann aber wieder gelassen aufgrund der Lebensdauer...
es hat jedes Mal so wehgetan, wenn einer starb Crying or Very sad
Die waren so zutraulich und wir haben Kunststückchen mit ihnen gemacht.
(Funktioniert genau wie beim Hund durch Belohnen)
Dadurch baust du eine richtige Beziehung auf wie beim Hund o.ä. -
und wenn dich dann alle 4-5 Wochen einer verlässt .... näää - das wollten wir
irgendwann nicht mehr Sad
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe mein Hamsterchen wartet nun mittlerweile immer abends an Scheibe da sie weiss das es dann neue Körner zum sammeln dann gibt Very Happy.

Hier noch zwei Foto's von meiner Brachypelma boehmi die ich heute morgen gemacht habe




Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Tier...so adult Smile!
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Zitat:
...so adult Smile!


O.o ? Die boehmi ist noch nicht ausgewachsen brauch erst noch eine Häutung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Frisconar hat Folgendes geschrieben:
Danke Smile

Zitat:
...so adult Smile!


O.o ? Die boehmi ist noch nicht ausgewachsen brauch erst noch eine Häutung Smile


Wow, so in der Optik aber schon herrlich, von der Farbe her.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das knallige Orange gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe bald einen Bock für sie dann zu finden denn Brachypelma Arten nachzüchten möchte ich definitiv.

Sobald meine Brachypelma smithi sich wieder häutet folgen auch Bilder. Die steht nämlich auch kurz vor der Häutung und da sind dann die Farben etwas blass.

Falls du am überlegen bist Vogelspinnen anzuschaffen kann ich dir Brachy's empfehlen. Die Farben sind einfach toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frisconar hat Folgendes geschrieben:
Ja das knallige Orange gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe bald einen Bock für sie dann zu finden denn Brachypelma Arten nachzüchten möchte ich definitiv.

Sobald meine Brachypelma smithi sich wieder häutet folgen auch Bilder. Die steht nämlich auch kurz vor der Häutung und da sind dann die Farben etwas blass.

Falls du am überlegen bist Vogelspinnen anzuschaffen kann ich dir Brachy's empfehlen. Die Farben sind einfach toll


Jooo...ich hatte schon ein paar Arten, die ich dann aber guten Freunden geschenkt habe, weil die Skorpione doch mehr mein Ding sind.
Aber dennoch halte ich weiter Spinnen und beschränke mich auf Pamphobeteus spp.
Meine Freundin hat da ein paar mehr und darunter Brachypelma vagans Smile...die ich auch toll finde.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok.

Oh ja vagans sind auch richtig schick. Dieses schwarz und rot in Kombi hat was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 30
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Echt super, das du soviele verschiedene Tierchen pflegst.
Is auch mal was feines über den Tellerrand hinaus zu gucken.
Btw. ich find deine Spinnenterras sehen allesamt echt top aus,
mit verlaub werd ich mir das ein oder andere wohl abgucken Cool Laughing
Darf z.Z. die Spinnenterras eines Freundes neu einrichten
und deine Becken inspirieren da ganz gut (zumal ähnliche Arten).

In dem Zusammenhang: weitermachen! Wink

gruß
Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Nur zu mit dem inspirieren lassen Smile. Gesundheitspolizei nicht vergessen (hab ich vergessen gehabt) Wink

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 30
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

guter Hinweis Smile
hatte im Vorfeld noch dran gedacht und dann doch vergessen Laughing Laughing
Kommt die Tage noch rein.
Anbei paar Pics.






Gruß Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht Wink. Das gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen wo du die tolle Rückwand her hast und was die kostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die Spinne aber ein schmuckes zu Hause Smile
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

So ein langer Traum ist heute in Erfüllung gegangen Smile. 1.1 Theraphosa stirmi sind bei mir eingezogen.

Hier das Weibchen:



Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de