Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Bestimmung Spinne aus Taiwan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 19:41    Titel: Bestimmung Spinne aus Taiwan Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich habe bisher keine Literatur gefunden. Vielleicht hat jemand eine Ahnung:

Latrodectus sp. ?







_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2148

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Theridiidae- Latrodectus sp.
[/i]
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

banshee hat Folgendes geschrieben:
Theridiidae- Latrodectus sp.
[/i]


Über recherchen konnte ich bisher auch nicht mehr rausfinden. Bisherige im Netz gefundene Latrodectus sp. waren optisch nicht identisch mit den üblichen Latrodectus aus Taiwan.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2148

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen zwar nur eine handvoll in frage, aber gerade bei zB geometricus hast du das probelm, dass sie optisch überall anders aussehen...da kommt man um genitalpräparate ned rum.
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

banshee hat Folgendes geschrieben:
Es kommen zwar nur eine handvoll in frage, aber gerade bei zB geometricus hast du das probelm, dass sie optisch überall anders aussehen...da kommt man um genitalpräparate ned rum.


Danke Micha!

Laut Verkäufer ist die Vermutung auf eine Farbmorphe von L. hasselti, die in Australien beheimatet ist aber wahrscheinlich eingeschleppt wurde.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich halte die Vermutung von L. hasselti auch für zweifelhaft. Für mich wohl eine sehr dunkle Geometricus, die sowieso weltweit verschleppt ist. Ich habe bisher noch keine komplett schwarze Hasselti gesehen, auch die Beinzeichnung würde auf Geometricus passen.
Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

SebastianH hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich halte die Vermutung von L. hasselti auch für zweifelhaft. Für mich wohl eine sehr dunkle Geometricus, die sowieso weltweit verschleppt ist. Ich habe bisher noch keine komplett schwarze Hasselti gesehen, auch die Beinzeichnung würde auf Geometricus passen.
Grüße,
Sebastian


Interessant. Danke für die Info!
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de