Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Ein kleiner Einblick bei SebastianH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 08:00    Titel: Ein kleiner Einblick bei SebastianH Antworten mit Zitat

Hi Forum,

hier mal ein kleiner Einblick in meine Tierwelt:

https://imageshack.com/i/n7m966j
Crotalus cerastes cercobombus "Ost Yuma"

https://imageshack.com/i/5j3xclj
Crotalus tigris

https://imageshack.com/i/jafr6lj
Crotalus molossus oaxacus "Tehuacán/Mx."

https://imageshack.com/i/nmmhipj
Crotalus oreganus lutosus

https://imageshack.com/i/0yiammj
Crotalus ornatus "Davis Mts/Tx."

https://imageshack.com/i/m9clyvj
Crotalus mitchelli pyrrhus

https://imageshack.com/i/f59jooj
Crotalus tortugensis

https://imageshack.com/i/89img2381zij
https://imageshack.com/i/jpimg2377uj
Eresus walckenaeri "black form"

Demnächst gibt es ev mehr...

Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

irgendwie funzt das mit ImageShake nicht mehr so wie gehabt, kann man nicht man normal direkt verlinken.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die Bilder doch mit www.abload.de direkt ein, so erspart man sich das nervige anklicken, und warten aufs Bild.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Bilder waren aber schon bis IS upgeloaded. Wenn ich Zeit habe lade ich mal wieder hoch, dann mit abload das man sich das "geklicke" sparen kann. Aber wem das zu viel ist muss es ja nicht zwingend tun Wink
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Man macht es aber trotzdem, denn man ist ja neugierig, und es lohnt sich, die Bilder der Tiere sind echt schön. Very Happy Die Tiere natürlich auch.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der.Kotti

Verpaarter Skorpion


Alter: 31
Anmeldedatum: 28.01.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey coole Bilder Smile

Und coole Spinnen die du da hast!
Ich habe diese Spinnen ein einziges mal, an der Mosel in einem Weinberg, gesehen und war total fasziniert von denen. Sehen ja auch klasse aus. Zumindest die Männchen Smile
Züchtest du die? Wo hast du diese her?

LG Kotti
_________________
Wissen ist Macht -
Und die Sprache ist der Schlüssel dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, noch einer hier im Forum der Klapperschlangen hält.

Eresus spp. sind wirklcih toll. Wusste nicht das sie in Deutschland Vorkommen.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der.Kotti

Verpaarter Skorpion


Alter: 31
Anmeldedatum: 28.01.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mit meinem Vater schon seit ich ein Kind war sehr oft Urlaub an der Mosel, und ich habe die auch nur ein einziges mal gesehen. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt dann gleich fünf Männchen gefunden.
Meines Wissens ist das dort auch eine der wärmsten Regionen Deutschlands mit teils mediterranen Klima. Smaragd- und Perleidechsen bekommt man dort auch öfter mal zu Gesicht Smile
_________________
Wissen ist Macht -
Und die Sprache ist der Schlüssel dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Moselregion ist wirklich ein Wärmepol, aber Timon lepidus findet man dort in natürlicher Verbreitung nicht, Smaragdeidechsen schon.

Eresus sind tolle und ausdauernde Pfleglinge. Aber im Gegensatz zur einzigen deutschen Art ist Eresus walckenaeri ein anderer Brocken. Wer einmal Weibchen mit 4,5cm KL gesehen hat weiß warum es sich hier um die wohl massivste Labidognathe handelt. Selbst Phoneutria mit der annährender Kl wirken schmächtig, was sich aber ändert den sein ihre Beinspannweite zeigen. Und die Zeichnung der Männchen ist toll, wobei das Samtschwarz der Weibchen auch seinen Reiz hat.

Grüße

@Hi Alex,

im übrigen, ich halte nicht nur Klapperschlangen Wink.
Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

SebastianH hat Folgendes geschrieben:
Hi,

die Moselregion ist wirklich ein Wärmepol, aber Timon lepidus findet man dort in natürlicher Verbreitung nicht, Smaragdeidechsen schon.

Eresus sind tolle und ausdauernde Pfleglinge. Aber im Gegensatz zur einzigen deutschen Art ist Eresus walckenaeri ein anderer Brocken. Wer einmal Weibchen mit 4,5cm KL gesehen hat weiß warum es sich hier um die wohl massivste Labidognathe handelt. Selbst Phoneutria mit der annährender Kl wirken schmächtig, was sich aber ändert den sein ihre Beinspannweite zeigen. Und die Zeichnung der Männchen ist toll, wobei das Samtschwarz der Weibchen auch seinen Reiz hat.

Grüße

@Hi Alex,

im übrigen, ich halte nicht nur Klapperschlangen Wink.
Grüße,
Sebastian


Schön gesagt!

Du darfst weitere Bilder posten Smile!
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier mal keine Klapperschlangen und dennoch schön:

Bitis cornuta "Lüderitz" (1. Bild f, 2.+ 3. Bild m)







Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tacko

4. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 13.02.2012
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Bilder und richtig geile Tiere! Schöner Start in den Tag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sehr schöne Tiere!
Hast du noch andere Zwergbitis Arten?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianH

Adulter Skorpion


Alter: 40
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 67
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich halte auch noch Bitis caudalis "Aus/Namibia".
Hier die Dame

Demnächst kommt aber sicher noch eine Caudalis Lokalität hinzu.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

die Zwergbitis sind echt verdammt geil!

Wie hälst du sie? Also Beckengröße und Parameter?
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de