Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Etwas anderes...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David81

Verpaarter Skorpion


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2015
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 22:20    Titel: Etwas anderes... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
moechte euch mein neuen Zugang vorstellen, noch nicht bei mir, werde sie (es ist ein Maedchen) naechste Woche abholen.
Freue mich auf Tipps, da ich noch nie Eublepharis Macularius hatte.
Ein paar Fragen habe ich schon und zwar:
- reicht fuer ein Gecko ein Terrarium 50x30x30 oder lieber 75x50x30? Habe beide zu Verfuegung und kann mich nicht entscheiden.
- stimmt dass sogar in der Nacht eine Waermequelle noetig ist?
Vielen Dank.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 23:18    Titel: Re: Etwas anderes... Antworten mit Zitat

David81 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
moechte euch mein neuen Zugang vorstellen, noch nicht bei mir, werde sie (es ist ein Maedchen) naechste Woche abholen.
Freue mich auf Tipps, da ich noch nie Eublepharis Macularius hatte.
Ein paar Fragen habe ich schon und zwar:
- reicht fuer ein Gecko ein Terrarium 50x30x30 oder lieber 75x50x30? Habe beide zu Verfuegung und kann mich nicht entscheiden.
- stimmt dass sogar in der Nacht eine Waermequelle noetig ist?
Vielen Dank.


Hallo Smile

Da hast du aber ein tollen Pflegling!
Schonmal vorab zur Orientierung--> http://www.iten-online.ch/klima/asien/pakistan/multan.htm

Wenn du beides zur Verfügung hast würde ich das größere nehmen und in das kleine würde ne schöne Gruppe Skorpione passen.
Richte es schön ein, mit Verstecken, was zum klettern und pipapo...dann freut sich der Gecko.

Ich selber nutze für Nachts keine Wärmequelle. Meinen Tieren scheint es nichts auszumachen, auch im Winter nicht.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David81

Verpaarter Skorpion


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2015
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für den Link, sehr interessant und das antwortet schon di Frage über die Nacht Temperatur. Die Terrarien habe ich schon beide, aber das größere ist die oberste Seite meinen Skorplingen Schrank. Ich habe ein "Schrank" aus osb gebaut, die untere Seite ist für Braplast Boxen und Behälter mit den kleineren Skorpione, mit Schiebetüren, Styrobox, Heizkabel, IR Lampe usw, oben ist ein Platz frei 75x50x30 den ich benutzen kann. Am Anfang die Idee war es zu trennen und zwei aride Terrarien da raus zu machen, jetzt kommt aber die Gecko und dachte mir etwas für sie daraus zu machen. Könnte es aber Probleme geben, so nah an den Skorpionen? Sie werden sich gar nicht sehen, aber die Tiere haben viel entwickeltere Sinne als wir Menschen und das Terrarium könnte ich dann nicht einfach wegnehmen und irgendwo anders hinstellen, da es zum Schrank gehört.
Lieber sein lassen und erstmal das 50x30x30 benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de