Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Futterkontrolle?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freeZe

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:12    Titel: Futterkontrolle?! Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab volgendes Problem, ich hab mir vor kurzen zwei junge P. murinus Vogelspinnen gekauft, das erste füttern war ja kein Problem doch jetzt hat sich mein kleiner Spiderling oben in seiner Faunabox im Geäst sein Gespinst gebaut und findet sein Futter nicht zu finde bzw, ich setze das Heimchen meist obden direkt am Gepinst ab, aber er will es nicht oder bemerkt es nicht...

Kann ich das irgendwie kontollieren das er frisst oder ist das normal das sie längere Zeit nichts fressen? Ist das ganze vllt. sogar besorgnis erregend?

Grüße aus der Stürmischen Eifel!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Sting

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 584
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. wollen sich die tiere häuten, das sie vor einer häutung nicht fressen ist normal.
Lass das heimchen einfach mal über nacht in der HD...wenn es am nächsten morgen nicht weg ist dann hat die spinne keinen hunger oder was wahrscheinlich ist : wird sich demnächst häuten.
_________________
Mit freundlichem Gruß:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harashil

Skorpion-Experte


Alter: 35
Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 784
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Salve

Ist der Hinterleib dick und rund oder dürr?

Wenns dick und rund ist steht ne Häutung an, ansonsten stimmt irgendwas nicht.

Auf dann
Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Au Backe mein Zahn, da hat sich aber einer gründlichst über VS informiert...

Klar deine 2 P. murinus werden jetzt in der Box verhungern, da die sich ein Gespinnst gebaut gaben, kommt kein Futter mehr durch...

Wenn du dir ein Haus baust kommt ja auch kein Essen mehr rein Twisted Evil

Also mal im Ernst...

Vogelspinnen haben normalerweise kein Terrarium etc. und leben einfach so in den Feldern, Steppen, oder Wäldern, glaubst du nicht, dass in der Natur noch sehr viel seltener Futter an der VS vorbei kommt als in deiner Box, zudem kann das Futter aus deiner Box nicht raus, in der Natur kann es der VS entkommen...

Wenn deine VS hunger hat, wird sie fressen, und das fressen auch in der so riesen großen Box finden...

Mann mann mann, das nervt mich doch immer...
Du bist doch kein analphabet du kannst doch lesen... dann kauf dir doch mal ein gutes Buch über VS wie z.B. das von Peter Klaas Vogelspinnen im Terrarium, da steht wirklich alles drin, was man als Anfänger wissen sollte... Und die 40 € ist es allemal wert...

bitte tu mir, den anderen, dir selber, und vorallem deinen Tieren den Gefallen und informier dich VOR dem Erwerb über diese Tiere !!!
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freeZe

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, was man für Antworten hier bekommt. Die meisten helfen ja auch weiter, aber Leider gibt es auch so Menschen, die meinen weil sie jetzt im Tv waren, und ja Gott weis wie viele Tiere halten, das sie Jesus und allwissend sind. Nicht jeder kann so viel Ahnung haben. Man kann auch anders Antworten oder? Ich weis nicht, glaube, das nennt sich vernünftig oder so. Danke an den rest der Antoworten, hat mir sehr geholfen!

Grüße, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem sollte man sich immer vorherr iun foren unter sufu gucken und sich informieren über die tiere die man sich erst nachdem man gut über sie bescheid weis holt

MFg:Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freeZe

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch getan, mir kam halt nur diese frage auf und ich wollte sie halt stellen um sicher zu gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja es hat anscheinend nicht richtig gereicht und die logik spielt auch ein bisschen mit Laughing Wink

naja ich möchte mich nicht mit dir streiten Cool

aber jetzt weist du ja bescheid Wink

Mfg:Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

lol, das hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass ich im TV komme, es gibt sehr sehr viele Persohnen die mehr wissen wie ich, aber nicht im TV kommen...

Ich will dir damit nur sagen, dass du dich in Zukunft richtig informieren sollst...

Du brauchst mir nicht weiß machen wollen du hättest dich gründlich informiert, auch glaube ich nicht dass dein Kumpel von dem du die Tiere hast ahnung hat, denn sonnst könntest du den fragen und müßtest es nicht hier im Forum tun.

Hättest du auch nur ein Buch über VS gelesen in dem was über Pterinochilis Arten drin steht, dann wüßtest du, dass diese Tiere Wohngespinnste anlegen, und auch durch diese nicht verhungern Rolling Eyes

Und genau desshalb finde ich es scheiße dass die Politiker etc ein gennerelles Verbot für Terra Tiere ausgeben wollen, da wär mit einem Sachkundenachweiß viel mehr erreicht, denn dann hättest du die Tiere jetzt nicht. Denn ich glaube nicht, dass du wegen 2 P. murinus einen Sachkundenachweiß machen würdest...

Dann wären die Tiere in der Hand von leuten, die wissen wie man mit denen umgehen muss...

Dann würde es auch nicht so viele spontaneinkäufe geben wie ich sie auf jeder Börse mit erleben muss, ach schatz, ich will so nen süße echse haben etc...

Oder boah der Skorpion ist aber giftig, komm den kauf ich mir...

Wie schon gesagt, informier dich, und dann quatsch mer weiter ja

und wegen deinem komentag ein paar Tiere ...

Naja waren immerhin über 5 Jahre lang über 300 Vogelspinnen Wink

da kommt halt etwas an Erfahrung zusammen, aber das weißt du natürlich, weil du dich ja außreichend informiert hast Shocked
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tramp74

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi! er hat doch gar nicht geschrieben, das die spinne aufgrund des gespinstes verhungert. war doch nur ne frage, warum sie nicht frißt. steht doch genauso ständig bei den skorpionen drin. nun hat er eine antwort erhalten, eventuelle häutung - und gut ist. denke das forum ist für fragen da.
kann ja sein das du davon genervt bist - aber dann brauchst du auch nicht klugscheißern sondern einfach nicht antworten.
gruß andreas
_________________
wenn du willst, was du noch nie gehabt hast - dann tu, was du noch nie getan hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

tramp74 hat Folgendes geschrieben:
hi! er hat doch gar nicht geschrieben, das die spinne aufgrund des gespinstes verhungert. war doch nur ne frage, warum sie nicht frißt. steht doch genauso ständig bei den skorpionen drin. nun hat er eine antwort erhalten, eventuelle häutung - und gut ist. denke das forum ist für fragen da.
kann ja sein das du davon genervt bist - aber dann brauchst du auch nicht klugscheißern sondern einfach nicht antworten.
gruß andreas


Wo wir wieder beim Thema voher informieren wären Exclamation Exclamation Exclamation

Denn wer sich voher informiert, der weiß warum es sein kann warum die Tiere nicht fressen...
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freeZe

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann,

Reichts nicht mal langsam?! Krieg dich mal wieder ein, so langsam hab ichs auch verstanden -.- Das ist doch jetzt echt lächerlich Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das lächerlich findest, dann freu dich und kauf dir nen Dauerlutscher, ich finde es nur bedenklich dass es immer mehr solche Theads wie diesen hier gibt, obwohl sich scheinbar alle informieren...

Ich helfe gern bei Problemen, das können dir auch sicher viele bestätigen, denn es gibt einfach fragen, dazu steht die Antwort in keinem Buch, aber zu dieser Frage wurden alle Bücher über VS geschrieben !!!
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de