Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Faunabox?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1419
Wohnort: NRW / Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Assassin hat Folgendes geschrieben:
Oh man....langsam wird das Forum immer mehr zum Kindergarten......

Warum das ? Confused
_________________
MfG Marco
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!
Freiheit kann man nicht eingrenzen, Freitheit muss man ausatmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heterometrus Laoticus

Wenn du meine Antworten nicht lesen willst... Ich zwinge dich nicht dazu...

Mir ist es nur sehr Schleierhaft dass du angibst dich gut über VS informiert zu haben, dann aber Fragen stellst die in jedem VS Buch drin stehen, und zu guter letzt behauptest, dass Zwergvogelspinnen sehr schwer zu bekommen seien... Und das mit deiner "Erfahrung"

Ich beantworte gerne die Fragen von Neulingen in der Terraristik, auch wenn die Leute sich voher vielleicht nicht so sehr über das Tier informiert haben, aber ich hasse es angelogen zu werden, und wenn man auf etwas beharrt was ich einfach merke dass es nicht so sein kann...

Wenn du wenigstens ehrlich wärst und sagen würdest ok hab mich nicht so wirklich schlau über die VS gemacht könnte mir bitte trotzdem jemand helfen, dann bin ich bestimmt der letzte der nein sagt.

So, jetzt lass uns das gemecker zwischen uns beseitigen, und ein Neuanfang starten der auf Ehrlichkeit beruht...

PS: TV Star Very Happy

Wann bekomm ich denn den Oscar für den besten Skorpionfilm lol
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amie

Erfahrener Skorpionhalter



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trinitatis hat Folgendes geschrieben:
Aberich will meinen, dass man in der von dir oben genannten Faunabox z.B. kleinere VS gut halten könnte. G. rosea, B. auratum, etc. ginge schon...




Hi,

also, den o. g. Vogelspinnen sollte man schon eine Grundfläche von 30 x 30 cm bieten.

Homoeomma spec., Eupalaestrus weijenberghi, Cyclosternum fasciatum sind kleinbleibenden Vogelspinnen, die man vielleicht auch in großen Faunaboxen halten kann.
Ich habe 2 Lycosa emuncta (Wolfspinne) in Faunaboxen sitzen, daß geht auch gut.

Grüße, amie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trinitatis

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss jeder machen wie er meint, aber für ne rosea reichen 20 x 20 und für ne auratum reichen gut 30 x 20 Grundfläche, ich fände eher die höhe von 16 cm etwas bedenklich...

lycosa wär auch interessant ja, dazu kann ich dir aber nichts sagen, da ich diese Tiere nie hatte...

PS: Hat von euch zufällig jemand konnektions zu Züchtern von nephila sp. oder Latrodectus sp. ex. laos ???
_________________
LG Dani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickles

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das meine Frage doch noch beantwortet wurden ist....... Wink Wink Wink Wink


Welche Spinne kann ich denn jetzt ohne Probleme in einer kleinen 23cm x 15,5cm x 17cm Faunabox halten.
_________________

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

K.hibernalis Wink

Mfg:Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de