Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Solifugiden - Wer hat Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha Grosser

2. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Nohfelden (Saarland)

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:20    Titel: Solifugiden - Wer hat Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Würde gerne meinen Tierbestand um Solifugiden erweitern. Wer hat welche? Welche Arten? Wie zu halten?
_________________
>Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe,
nicht für das was Du verstehst!<

1.1.10 Heterometrus scaber, 2.6.0 Heterometrus longimanus, 2.2.0 Pandinus cavimanus, 1.3.0 Hadogenes bicolor, 3.7.0 Leiurus quinquestriatus hebreus, und, und, und...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2148

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
schwierig bis unmöglich, da ihre natürlichen habitate kaum nachzustellen sind, bzw nur mit sehr viel platz möglich ist. noch dazu werden fast nur adulte tiere importiert, und diese haben einen sehr kurzen lebenszyklus...

will dir ja nicht zu nahe treten, aber fängst du nicht an zuvielen baustellen an?!?
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sascha Grosser

2. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Nohfelden (Saarland)

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

...unser ganzes Terrarienzimmer ist eine Baustelle... Da der Platz vorhanden ist, möchte ich schon gerne diverse Arten halten, wenn Dus erlaubst Wink
_________________
>Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe,
nicht für das was Du verstehst!<

1.1.10 Heterometrus scaber, 2.6.0 Heterometrus longimanus, 2.2.0 Pandinus cavimanus, 1.3.0 Hadogenes bicolor, 3.7.0 Leiurus quinquestriatus hebreus, und, und, und...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha Grosser

2. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Nohfelden (Saarland)

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

... dass sie viel Platz in Anspruch nehmen ist mir bekannt. Deshalb wollte ich ein 120 x 60 x 60 er Aquarium als Habitatfläche nutzen. Mit viel Sand und Steinflächen hätte ich gedacht, würde es ausreichen...
_________________
>Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe,
nicht für das was Du verstehst!<

1.1.10 Heterometrus scaber, 2.6.0 Heterometrus longimanus, 2.2.0 Pandinus cavimanus, 1.3.0 Hadogenes bicolor, 3.7.0 Leiurus quinquestriatus hebreus, und, und, und...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 70
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 141
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

In Libyen habe ich die Tiere beobachtet und mich entschlossen von der Haltung Abstand zu nehmen. Der Platzbedarf ist ähnlich wie beim Wind und so schnell sind sie auch. Nur mit Mühe ist es mir gelungen eine zu fangen um sie näher anzusehen. Ich habe sie dann sofort wieder freigelassen, da ich eine vernünftige Haltung nicht für möglich halte. Schon alleine die Luftfeuchte ist schwierig einzuhalten (staubtrocken)
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jose

Adulter Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Pfäffikon

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen was solifugiden sind?

google hat da nicht wirklich was ausgespuckt.
_________________
1.3.0 P.imperator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose

Adulter Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Pfäffikon

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke
_________________
1.3.0 P.imperator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila3005

Skorpionzüchter


Alter: 30
Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 484
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mehrer Berichte durchgelesen und einige Beiträge in anderen Foren gelesen!
Das es möglich ist diese Art zu halten möchte ich nicht abstreiten, die Frage ist es nur ob man schafft dieser Art ein artgerechtes Umfeld zu schaffen!
Dies ist meiner Meinung nach ohne seeeehr große Umstände nicht möglich!
Es gibt doch genug andere schöne Spinnentiere!
_________________
MfG
Teq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de