Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Mein neuzugang!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 11:34    Titel: Mein neuzugang! Antworten mit Zitat

So nach längerem überlegen hab ich mir nun doch eine VS zugelegt! Ist zwar "nur" eine Grammostola rosea aber als anfänger sollte es reichen!




Thx an Zündkerze!!!

MfG Daniel
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Diwal

Skorpion-Professor


Alter: 53
Anmeldedatum: 21.01.2009
Beiträge: 852
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Was heißt "NUR " ist doch ein schönes Tier . Exclamation


lg Dirk
_________________
lg Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diwal hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Was heißt "NUR " ist doch ein schönes Tier . Exclamation


lg Dirk


Nur ist gut! Nein jetzt mal im ernst! Aus meiner Sicht ist das einer der schönsten Vogelspinnen die man haben kann! Von Charakter her sehr entspannt und lässt sich kaum aus der ruhe bringen!

LG Daniel
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fenriz

Moderator


Alter: 38
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schickes Tierchen, hab auch eine^^ Wieviel Bodengrund hat die denn? Sieht auf den Fotos nach ner Faunabox aus, die ja meist recht flach sind. G. rosea sollte wenigstens 15-20cm Bodengrund zur Verfügung haben, damit sie sich ne feine Höhle bauen kann. Sind richtige Bagger Smile
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur ne vorläufige Unterkunft weil das Terra noch besetzt ist wo sie noch rein soll! Bodengrund ist ca 10cm drin und spärlich ausgestattet! Hab aber alles schon bei!
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ManniCore

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Die baggern bei dir? Meine scheint daran wenig interesse zu haben. Sie wohnt unter ner Korkrinde und macht gar keine anstalten zu graben..^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinner

Skorpionzüchter


Alter: 32
Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 489
Wohnort: Hartheim

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ManniCore hat Folgendes geschrieben:
Echt? Die baggern bei dir? Meine scheint daran wenig interesse zu haben. Sie wohnt unter ner Korkrinde und macht gar keine anstalten zu graben..^^


Bei mir graben se au nicht....


mfg
_________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal. Elvis Presley

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 38
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja Razz

Also meine hat als Bodengrund Walderde und hat sich eine riesige Höhle unter ihrem Kork gebuddelt.
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazyharry

Verpaarter Skorpion


Alter: 35
Anmeldedatum: 18.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Forchheim

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

meine sitzt sogar den ganzen tag drausen läuft mal von a nach b sitzt ma vorn mal hinten aber von verstecken oder graben keine spur der (bodengrund ist auch trocken und hoch genug falls die vermutung aufkommt das sie deshalb nicht gräbt Wink ) frisst auch immermal wieder ne heuschrecke und hat sich ein stück teppich gewebt und hockt ab und an im wassernapf Cool

grüße René
_________________
anybody say dynamite???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian

Skorpion-Mama


Alter: 25
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tag,

evtl könnt´s ja dadran liegen dass Fenriz seiner G. rosea eine Winterruhe anbietet.

Nur so ne Vermutung. Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kRIEGEr

1. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 02.02.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Tier !!!!

geb dir mal nen LINK dazu .....http://www.arachnophilia.de/de/art/26

greetz krieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

kRIEGEr hat Folgendes geschrieben:
Schönes Tier !!!!

geb dir mal nen LINK dazu .....http://www.arachnophilia.de/de/art/26

greetz krieger


Danke! Hab mich schon belesen!

Und mit dem "Baggern" liegt vvlt daran wenn sie zu warm gehalten werden!!!
Ich halte meine bei ca 27°C und ner LF von 65%!

MfG Daniel
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fenriz

Moderator


Alter: 38
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zu warm kannste bei mir ausschließen, halte sie bei Zimmertemperatur mit einer leistungsarmen Leuchstoffröhre drüber Wink

Im Winter war's sogar noch etwas kühler, da man G. rosea eine Winterruhe gönnen sollte. Nach Möglichkeit fällt diese (zumindest bei WF's) in unseren Sommer, mangels kühlem Kellerraum muss ich mein Tier leider an unsere Jahreszeiten umgewöhnen.

Auch in freier Wildbahn sind G. roseas übrigens Höhlenbewohner, gehört also zum normalen Verhaltensmuster.

Aber solange sie die Möglichkeit zum Buddeln hat, ist ja alles i.O. Wenn sie dann nicht will, will sie halt nicht. Kann ja noch kommen, oder auch nicht^^ Ist mit Sicherheit teilweise auch eine reine "Charakter"-Frage Wink

Gruß
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Charakterfrage! Hab auch schon von aggro G. roseas gehört! Wie sind eure eigentlich so drauf??

MfG Daniel
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fenriz

Moderator


Alter: 38
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine ist sehr gechillt unterwegs. Meist sitzt sie außerhalb ihrer Höhle, wenn sie gestört wird macht's "Husch" und sie ist in ihrem Loch verschwunden.
Hat auch noch nie bombardiert oder so, wobei ich sie eh immer in Ruhe lasse. Ausser Wasserschale auffüllen und 1-2mal im Monat Futtertiere reinwerfen und alte Futterreste rausholen mach ich eh nix am Terra, da hat sie also viel Zeit zum Entspannen Razz
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de