Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Meine erste VS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 41
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:25    Titel: Meine erste VS Antworten mit Zitat

Hier mal meine erste VS. Es ist eine ganz junge B. smithi.


_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Lord Drakanus

Skorpionzüchter


Alter: 37
Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ersten VS gleich so nen kleinen Sling?
Dann hoff ich mal dass du den gut durchbringst Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

die kannst du waldo nennen bei der größe. Very Happy

viel erfolg bei der aufzucht.

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 41
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Very Happy
_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollio

Verpaarter Skorpion


Alter: 31
Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Ich habe damals auch mit einem Brachypelma sling angefangen!
Mitlerweile habe ich knapp 70 Vogelspinnen. Die Brachys wachsen leider wie Kieselsteine....

Viel Erfolg!
Nicht zu feucht halten Wink
Trotzdem immer mal wieder eine Ecke anfeuchten!

LG
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 41
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy
_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die ist mal putzig Smile . Viel spass beim beobachten. Das sind nämlich ganz tolle Spinnen !

Gruß Daniel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 30
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

also mit der kannste alt werden Wink

viel spaß mit der kleinen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panther8686

Skorpionzüchter


Alter: 33
Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 450
Wohnort: ausm wilden Süden

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile
meine b.smithi war ne bombadiermaschine sowas hab ich noch nicht erlebt..meine X.immanis ist nichts dagegen.
b.smithi ist in letzter zeit ruhiger geworden, was mich wirklich freut.. hat vor einiger zeit nur beim öffnen der faunabox gleich angefangen zu bombadieren und zu stridulieren..
brachypelmen sind wirklich tolle tiere, nur manche bombadieren echt gleich bei jedem scheiss,
interessant sind sie trotzdem Wink
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rocketman

Skorpionzüchter


Alter: 38
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 488

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

meine tiere von brachypelma sind allesamt ruhig. die slings sind etwas hektischer und rennen schneller mal davon. aber bombardieren tun sie alle kaum.
meine große b. smithi konnte ich zeitweise sogar mit der hand packen und umschliessen ohne dass sie sich gewehrt hätte. das war aber vor jahren, als sie eine von nur zwei spinnen war und es noch spannend war, eine vogelspinne auf die hand zu nehmen oder mal freunden zu zeigen. mittlerweile hat sie keine lust mehr aufs schmusen, was auch gut so ist. (war eben ein klassiches anfängerfehlverhalten)

ich prophezeie dir übrigens, dass die der sling bald zu langweilig wird und du dir noch ein größeres tier zulegen willst. ein sling ist nämlich nicht das, was man sich (vor allem als anfänger) unter einer VS vorstellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panther8686

Skorpionzüchter


Alter: 33
Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 450
Wohnort: ausm wilden Süden

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

@rocketman: ja, ich dachte mir auch b.smithi wär ein ruhiger vertreter,
b.boehmei steht eher im ruf stark und hektisch zu bombadieren.. meine b.smithi hat echt alle meine anderen arten getoppt im bombadieren.. auch A.geniculata (die auch nicht ohne war) und auch X.immanis (die bei mir eher zurückhaltend ist)..
einen biss habe ich nie befürchtet, aber dieses ständige bombadieren war "interessant" : deckel auf »bombadiert, wasser geben »bombadiert, futtertier reinschmeissen »geschnappt dann bombadiert, beweglicher schatten »bombadiert, faunabox vorsichtig an ne andere stelle gestellt »bombadiert.. Laughing
jetzt ist sie in der 6.fh und wird ruhiger, vermutlich auch auf den größeren platz zurückzuführen..
meine b.smithi ist bis zur 6.fh schnell gewachsen, pimmelt jetzt aber schon fast ein jahr jetzt so rum.. Very Happy
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Le Chi hat Folgendes geschrieben:
also mit der kannste alt werden Wink

viel spaß mit der kleinen!


Ja aber nur wenn es ein Weibchen ist, dann haste die gut und gerne bei guter Pflege 25 Jahre. Very Happy Very Happy
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 41
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Jahr später Very Happy


_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja ein richtiges monster geworden Razz

fütterst du schon adulte hasen?
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist der kleine Fussel aber ganz schön gewachsen Wink. Schönes Tierchen das du da hast.

Weisst du schon das Geschlecht von der Vs?

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de