Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Bücher über Giftschlangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 40
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 19:16    Titel: Bücher über Giftschlangen Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forengemeinde,

da sich hier im Forum ja doch auch einige Giftschlangenhalter befinden wende ich mich nun an Euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich bin auf der Suche nach guter Literatur zum Thema Giftschlangenhaltung da ich mich gerne ein wenig damit beschäftigen möchte, Danke schonmal im Vorfeld für Eure Hilfe Very Happy

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Black Dragon

Skorpion-Mama


Alter: 43
Anmeldedatum: 22.02.2010
Beiträge: 151
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

schau mal bei NTV Natur und Tier - Verlag GmbH.
Die Bücher heissen Art für Art da gibt's z.B.
Giftschlangenbücher von Der Kupferkopf, die Weißlippen-Bambusotter,
die Tempelotter, der Seitenwinder, die Texas-Klapperschlange.
Ist ein sehr guter Bücherverlag in meinen Augen.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Schöne Grüße
Dave
_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Skorpion-Professor


Alter: 36
Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 846
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig Trutnau
Schlangen im Terrarium
Band 2 Giftschlangen
Verlag Eugen Ulmer

ist meiner Meinung nach das umfassenste Buch zu Giftschlangen, und sehr empfehlenswert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 40
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

bei dennen hab ich schon geschaut aber da is leider nix dabei, suche eigentlich etwas das breiter gefächert ist und von meinem Faroriten Aspidelaps l. lubricus gibts leider kein Buch aber trotzdem Danke!
Das bei Amazon hab ich gesehen aber ich wußte ja nicht ob das auch was ist aber auf Deine Empfehlung hin werd ich mir das mal holen, Danke Alex!

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

www.giftschlangenhaltung.de

Nette offene Community
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de