Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Acrantophis dumerili (südliche Madagascarboa)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Accolon

1. Instar-Skorpion


Alter: 35
Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 10:59    Titel: Acrantophis dumerili (südliche Madagascarboa) Antworten mit Zitat

Hey,
Ich werde eventuell demnächste eine 5 Jahre Acrantophis dumerili bekommen, da ihre jetztige besitzerin ungeplant schwanger geworden ist und die schlange deswegen abgeben will/muss.
Deshalb wollte ich mal fragen ob vielleicht noch jemand eine hat (oder Erfahrungen) und mir ein paar tipps geben kann.
Ich habe mich zwar schon im I-Net schlau gelesen aber so der ein oder andere Erfahhrungsrat kann sicher nicht schaden.

Gruß
Accolon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schöne ruhige Schlange!
Lokal 32 °C abfallend auf 25°C Nachts bis runter auf 20°C!
Luftfeuchte min.60% besser 70% nachts höher!
Wird bis zu 2,00 m!

Brauchst noch mehr Info???

Grüsse

PS: Denk an die Anmeldung! Die Schlange läuft unter WA 1 Anhang A!!! Foto Cittis mit jährlicher Dokumentation!
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Accolon

1. Instar-Skorpion


Alter: 35
Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke schonmal, das sind die Infos, die ich auch schon gefunden habe. Hatte eher so an persönliche Erfahrungen gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich dir keine persönlichen Erfahrungen geben, da ich keine Madagaskar Boa halte! Ich weiss nur das es bei einhalten der Haltungsbedingungen ein sehr schöner ruhiger Terrapflegling ist!

Grüsse
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Accolon

1. Instar-Skorpion


Alter: 35
Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok besten Dank

freu mich schon und hoffe inzwischen echt dass es klappt...

und das mit der Jährlichen Fotodoku bekomme i8ch auch noch hin Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FormatMio

Skorpion-Mama


Alter: 36
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Demmin

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wichtig sonst gibts von den Behörden einen auf den S...!
Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Tier und las uns mit ein Paar Bildern dran Teilhaben!
Würde mir ja auch gerne eine zulegen aber ich habe mir ein Ziel gesetz keine Tiere gem. WA1 Anhang A zu halten!

Grüsse
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krelli

Ehrenpräsident


Alter: 32
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 1259
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ruhig ist auch relativ. Das ist extrem individuenabhängig. Wenn du pech hast erwischt du eine die dir jedesmal beim vorbeilaufen gegen die Scheiben ballert... Aber dafür gibt es ja Schlangenhaken Wink

An was für persönliche Infos hast du denn gedacht? Zum Verhalten und zu Haltungsparametern findest du massig im Inet. Wenn sie futterfest ist solltest du da keine komplikationen bekommen sofern du ne 2m Boa die auch mal pissig seien kann handeln kannst.
_________________
MFG Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de