Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 23:53    Titel: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen... Antworten mit Zitat

Hey ho,

Ich habe mir endlich mal wieder nen kleinen Traum erfüllt, nachdem ich ein ganzes Jahr ohne wasser um mich rum leben musste, habe ich heute endlich richtig angefangen mein neues großes Aquarium aufzustellen, ein Teil des Besatzes wohnt zwar schon vorrübergehen in einem kleinen 120cm Aquarium, aber die sollen da bald raus, deswegen, hier mein kleiner neuer Tank Smile

Das Ding ist 180x70x60 und hat 750 Liter Inhalt.
Rein sollen Malawiseecichliden und zwar nur zwei Arten:
Copadichromis chrysonotus
Lethrinops sp. Rainbow Tanzania

So, heute kam das Ding dann auf seinen Unterschrank, ein wirklicher Kraftakt, bei einem Gewicht von 130 Kilo allein das Glas, aber mit 4 Leuten machbar Smile



weitere Bilder folgen wenn es Richtung Fertigstellung geht Smile
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Gandalf

3. Instar-Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Seedorf

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leo.

Das Becken ist der Hammer, ich freu mich auf ein Bild wenn's eingerichtet ist.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem schränkchen könnte beim gewicht eines vollbesetzten opel corsas, eine unangenehme überraschung geben. Spätestens wenn du mal dranstösst

Lg daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Drakanus

Skorpionzüchter


Alter: 37
Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jap des Schränkchen würd mir auch ordentlich sorgen machen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schränkchen?

Um den Unterschrank zu bewegen braucht man 2 Leute Wink

der ist aus 21mm Multiplex Buche gefertigt. Insgesamt 5 Platten mit 62cm Tiefe (also fast das ganze Becken), die mach so schnell nichts kaputt.

Ich hatte lange bei mir zuhause ein Becken mit 500 Litern auf einem ähnlichen Unterschrank stehen, der hatte allderdings nur rechts und links und mittig je eine Stütze.

Ich freu mich auch schon richtig drauf, wenns denn mal fertig ist Smile
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Drakanus

Skorpionzüchter


Alter: 37
Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann sieht des vielleicht nur auf dem Foto so filigran und Fragil aus ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

genau das Very Happy

aber echt witzig, überall wo ich dieses Bild gepostet habe, schreiben die Leute der Unterschrank macht ihnen Angst.

Echt krass wie so Bilder täuschen können Wink
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Räum mal deine Bude auf Very Happy

Cool würde mich auf Bilder freuen, hatte auch mal Aquarien mit div. Buntbarschen aus Afrika gehabt. Sind echt tolle Tiere, vorallem die Maulbrüter
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja genau wie bei skorpionbildern, hab am anfang auch gedacht die m. Gibbosus, die ich auf dem bild gesehen hab, wären bedeutend grösser. Fotos halt...

Lg daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 32
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespant wie es weitergeht, Leo. Sieht auf jeden Fall schon mal nach einer wuchtigen Angelegenheit aus Smile

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, nach einem äußerst aktiven Tag mit Botanik lernen, kochen und Becken machen, ist es fürs erste Vollendet!

Es fehlen natürlich noch einige Sachen. ich habe noch gut 30 kilo Sand die mit rein sollen, die Beleuchtung muss noch schön angebracht werden, eine Kiesblende soll noch her und natürlich fliegen die hässlichen Brocken noch raus und es kommt Basalt rein, aber das alles erst nach den Klausuren Wink
Außerdem habe ich mir im Internet noch eine Rückwandfolie in schwarz bestellt, die soltle nächste Woche irgendwann kommen.

Die Fische habe ich gleich mit rüber gesetzt, da die Filtermatte komplett aus dem alten Becken einfach so wieder eingebaut wurde.

Ich bin total zu frieden und hoffe, dass es in zwei Tagen dann auch richtig klar ist Smile

also jetzt heißt es für mich einfach nur genießen und nochmal büffeln für die Uni:D


_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 32
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die Größe kommt so mit Wasser gefüllt erst richtig zur Geltung. Gefällt mir, auch wenn es noch etwas leer aussieht. Aber dennoch wirkt es sehr atmosphärisch.

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf

3. Instar-Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Seedorf

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es mit den großen Steinen richtig klasse.

Gruß Timm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

den "OSB lichtmast" verkleidest du bestimmt noch oder?^^

ansonsten ein echt starkes ding. viel erfolg mit dem besatz.

mfg markus

p.s.: im sommer kannst du dann pool-partys veranstalten. Very Happy
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United_Fight

Skorpion-Mama


Alter: 32
Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Prenzlau

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hiho,

echt starkes becken Wink
glaub bei mir wäre das nich möglich wegen der statik Laughing
hoffentlich folgen noch ein paar bilder Smile
welche glasstärke hat das becken?


up the punx Cool
danny
_________________
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche noch lohnen...
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de