Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majini

Skorpion-Mama


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 18:39    Titel: . Antworten mit Zitat

leer

Zuletzt bearbeitet von Majini am 27.12.2015, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar!

Die sind immer wieder gern gesehen. Du hälst sie frei?
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Majini

Skorpion-Mama


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny Spadix hat Folgendes geschrieben:
Klar!

Die sind immer wieder gern gesehen. Du hälst sie frei?


Nein, nur hätte ich sie in ihren Becken nicht ordentlich knipsen können, da zu viele Blätter und Zweige im Weg wären. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooo...dachte nur weil das erste Bild gut sichtbar in einem Terra ist.

Fällt dir die Haltung leicht? Hast du Nz gehabt?
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Majini

Skorpion-Mama


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich noch mal, wenn sie alle die Adulthäutung überstanden haben.^^

Von Anfangs 9 Tieren sind jetzt noch 4 übrig, wobei 3 schon in der ersten Woche eingegangen sind. 1 Tier kam so schlecht aus der Haut, dass das Gefrierfach die einzig vernünftige Lösung war. Ein weiteres viel einem seiner Geschwister zum Opfer.
Die übrigen sind 1.1 subadult und 0.2 in L6.

Hatte vor paar Jahren vom selben Stamm schon einmal Tiere, allerdings hat es da mit NZ leider nicht geklappt, da mir beide Böcke eingegangen waren, bevor die Weibchen endlich Adult und Geschlechtsref waren. Hab den Bock dieses mal separiert und kühler gestellt, um die Entwicklung etwas zu drosseln. *daumendrück*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Majini hat Folgendes geschrieben:
Frag mich noch mal, wenn sie alle die Adulthäutung überstanden haben.^^

Von Anfangs 9 Tieren sind jetzt noch 4 übrig, wobei 3 schon in der ersten Woche eingegangen sind. 1 Tier kam so schlecht aus der Haut, dass das Gefrierfach die einzig vernünftige Lösung war. Ein weiteres viel einem seiner Geschwister zum Opfer.
Die übrigen sind 1.1 subadult und 0.2 in L6.

Hatte vor paar Jahren vom selben Stamm schon einmal Tiere, allerdings hat es da mit NZ leider nicht geklappt, da mir beide Böcke eingegangen waren, bevor die Weibchen endlich Adult und Geschlechtsref waren. Hab den Bock dieses mal separiert und kühler gestellt, um die Entwicklung etwas zu drosseln. *daumendrück*


Ja, dass immer so ne Sache mit Mantiden ne Smile!?
Schade das sie nicht lange leben...da muss man immer aufpassen aber den Dreh bekommt man raus Smile
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Idolomantis sind finde ich mit die schönsten Mantiden!
Nur die solln ja sehr empfindlich sein...
am liebsten mag ich Mantiden auf ner Zimmerpflanze frei Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de