Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
fauchschaben maden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 14:24    Titel: fauchschaben maden Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe heute in meinem Behälter für fauchschaben(Princisia) eine tote Schabe gefunden und in der schabe waren lauter kleine maden und im Behälter sind seit neusten kleine braune fliegen. Hat jemand erfahrungen mit solchen schädlingen oder weiss jemand was das für Fliegen sein könnten.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Chrisological

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1072

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

das könnten Buckelfliegen oder sowas in der Art sein. Die schleichen sich da gerne ein.
Die Dinger sind fies und schwer wieder loszuwerden. Schaben trocken halten, tote Tiere sofort entfernen. Ich hab noch gute Erfahrungen mit diesen Klebefallen gemacht. Diese eckligen Teile die man an die Decke hängt. Ansonsten die Mückenbrutzler funktionieren auch ganz gut.
Meine böse Ader lacht immer, wenn sich so ein Mistvieh darin verirrt und es dann britzelt.
Die Maden sind kleine Drecksteile. Die gehen auch an lebende Tiere.

Es gibt noch so eine Käferart, die die Futterzüchter manchmal in ihrer Zucht haben, die scheinen wohl diese Eier und Maden auch zu fressen. Allerdings hab ich gelesen, dass die Käfer bzw. deren Ausscheidung für Menschen und Reptilien auch nicht so toll sein soll :/

also ich vernichte verseuchte Boxen sofort. In den Sommermonaten schleppe ich mir die aber immer wieder mal ein. Die sind in den Futterboxen drin. Kommt man fast nicht drum rum
_________________
Gruß, Chris

Haltung und Zucht von scorpionidae

www.chrisological.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, werde ich mal versuchen

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 40
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dich auch auf die Gelbfliegenfallen verweisen, die hab ich auch immer wenn ich im Frühjahr meine Nutzpflanzen im Haus vorziehe und Trauermücken meinen sich wichtig machen zu müssen.

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrisological

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1072

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

die meinte ich jetzt nicht... aber die kann man zusätzlich noch hinpacken.
Sind aber nich so effektiv wie diese anderen klebeteile.
_________________
Gruß, Chris

Haltung und Zucht von scorpionidae

www.chrisological.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke für die antworten.
habe die tiere schonmal in ein trockeneres terrarium und die toten raus.
Dann werde ich mich mal in unserem baumarkt umschauen, da gibt es solche Fallen.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisological

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1072

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

du die gibts überall. 99cent Artikel.

ich meinte z.b. diese Teile. die gibts bei uns in der drogerie für nen euro im 4er Pack

http://www.amazon.de/Aeroxon-T24605-Fliegenfaenger-4er/dp/B0015KCT62/ref=pd_sim_sbs_ce_4
_________________
Gruß, Chris

Haltung und Zucht von scorpionidae

www.chrisological.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich nochmal eine frage:
ich hab gerade in meinem e. italicus Terrarium einen stein umgedreht und darunter lag ein großes totes heimchen und im Heimchen waren Maden Crying or Very sad .
können die maden auch an den skorpionen etwas ausrichten oder die fliegen eier in die Skorpione legen.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also seit ich die schaben trocken halte fliegen nur noch vereinzelt Fliegen rum, aber ich weiß immernoch nicht ob sie schädlich für Skorpione sind.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Update:
habe die meisten fliegen noch umgebracht, nun sind eigentlich alle weg hof ich jedenfalls Very Happy

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de