Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
chamäleon und feuersalamander

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 16:30    Titel: chamäleon und feuersalamander Antworten mit Zitat

wollte euch mal mein kleines Pantherchamäleon zeigen.Lokalform ambanja (Have Fun Very Happy )

die ohne datumsstempel sind von heute.

kann schon einer sehen obs ein Männlein oder Weiblein ist? anhand der Schwanzwurzel o.ä.
















































_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!


Zuletzt bearbeitet von Jay am 04.12.2013, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Alex

Skorpion-Professor


Alter: 36
Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 846
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute das es ein Männchen ist, leider sind die Fotos etwas "unschaaf"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

wollte mal meine Feuersalamander vorstellen...
fire und storm Very Happy













sie sind nun in etwa zwanzig jahre alt und ich vermute storm ist trächtig. Very Happy

liebe grüße, daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Salamandra s. salamandra werden schön alt, gefallen mir immer wieder diese Tiere, habe ich selber mal gezüchtet, allerdings Salamandra s. terrestris.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich finde die auch kuhl.
50 werden die ca, oder? hört sich immer so unglaubwürdig an wenn man sie sieht.

hab hier gleich noch ein paar Fotos von ringo, der mittlerweile 10 Monate alt ist... ist übrigens wie man nun deutlich erkennt ein Weibchen...







außerdem noch cleo...
unser kleiner, sehr fotogener leopardgecko!







ja, richtig... ich musste ein wenig mit der tiefenschärfe meiner neuen cam spielen... Wink
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerych

Skorpling


Alter: 48
Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 5
Wohnort: St. Petersburg, Russland

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Chamäleon-Mädchen.
_________________
Chamaeleo chamaeleon 1.0
Heterometrus petersi 0.0.1
Androctonus australis 0.0.1
Babycurus jacksoni 1.0.0
Leiurus quinquestriatus 0.0.1
Blaptica dubia
Shelfordella tartara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist richtig, das konnte ich aber erst vor kurzem feststellen, da ich immer auf die eintretende Verfärbung ins bläulich grüne gewartet habe. schließlich hatte der Verkäufer ja gesagt es sei ein männchen... Rolling Eyes die sind aber genauso erfahren wie tech- nick aus einer bekannten tv Werbung in einem elektronikfach markt... jedenfalls die echten tech- nicks. das ist auch einer von vielen gründen warum ich nichts von den FACH... Verkäufern halte... sind halt Verkäufer, haben aber vom fach keinen plan... die Ottos!

aber gut erkannt gerych!!!
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

da ja nichts übers üben geht, beim fotografieren, habe ich mal wieder ein paar bilder von meinem kleinen panthermädchen gemacht.

ist die nich absolut putzig?











hehe... sag ich doch... super putzig!!!

liebe grüße
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

doofe Frage, aber seit wann kann man Feuersalamander einfach so halten? Die stehen, soweit ich weiß, unter Naturschutz in Deutschland. Was für Auflagen musst du erfüllen bzw. einhalten um die Tiere zu halten? Feuersalamander sind echt tolle Tiere. Ich erinnere mich noch an die Schuhladen-Kette, wo das Tier das Maskotchen war^^
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YR

Ehrenpräsident


Alter: 23
Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Tiere, besonders Chamäleons und Leopardgeckos finde ich super...

... beides habe ich nicht. Very Happy Kannste mal Bilder der Terrarien machen?

Gruß
_________________


Bilder in besserer Qualität gibt's hier: http://www.flickr.com/photos/rascheyanik/
© Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

feuersalamander dürfen nicht aus der natur entnommen werden.
Wenn man welche kauft braucht man glaub ich einen herkunftsnachweis.
Und man muss sie anmelden.
wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Richtig tolle Tiere die du da hast. Dein Leopardgecko und die Feuersalamander gefallen mir richtig gut. Ich drück dir die Daumen für einen guten Wurf Wink.
Kannste mal Bilder von dem Feuersalamander Terri rein stellen? Die Tiere interessieren mich nämlich sehr.

Viele Grüße,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Artenschutz:

Also es gibt legale Tiere in privathand, diese stammen meist von Tieren hab, die vor den Artenschutzgesetzten gefangen wurden, oder mit genehmigung gesammelt wurden (was quasi nicht mehr möglich ist!)

Du bekommst einen Herkunftsnachweis und CITES, das musst du dann bei deiner Behörde (meist untere Naturschutzbehörde) ageben, bzw. als Kopie hinschicken und dann darfst du sie halten.
So lang die Papiere da sind, dürfen alle geschützen Arten gehalten werden Smile
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thema artenschutz ist also geklärt. Anmelden muss man sowas beim landschaftsamt und wie schon richtig gesagt muss man dort nachweise erbringen.

Danke für die vielen kommis.
Terrarienbilder stell ich rein bei der nächsten fotosession. Kein thema.
Gefallen mir auch alle sehr gut. Besonders die salamander sind handzahm und nehmen futter aus der hand. Das chamäleon schießt auch das futter aus der hand. Habe ihne mittlerweile drauf trimmen können was sinnvoll ist wenn man ihn mal rausholen muss und zum tierarzt bringt. Dann ist es an hände gewöhnt und der stresslevel hält sich in grenzen für das tier.
Den gecko haben wir noch nich soweit aber das kommt noch.

Wie gesagt bei der nächsten fotosession kommen auch ein paar terrarienbilder mit rein.

Liebe grüße. Daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de