Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Passt das Terra für P. regalis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmidti

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 21:39    Titel: Passt das Terra für P. regalis? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute extrem günstig ein 30x30x45 (BxTxH) Glasterrarium bekommen. Bin am überlegen da eine meiner kleineren Poecilotheria regalis reinzusetzen. Die Größte hat ca 2,5cm KL da ist das mehr als ok, aber ist das für eine adulte auch noch groß genug?
Unsere 'Olle' hockt in nem 40x40x60 ehemaligen Froschbecken. Find das von der Größe eigentlich perfekt, deswegen bin ich skeptisch ob das kleine Becken ok ist.
Alternativ würd ich da entweder nen Männchen reinsetzen oder ganz was anderes Twisted Evil wäre auch ein guter Vorwand für ein paar H. franzwerni oder paar schöne Centruroides.
Was meint Ihr?
lg
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.

Erstmal reicht der platz natürlich. Ich hab die baumbewohner extra in recht hohe terrarien gesetzt, und sie nutzen das auch durchaus. Vermutlich reicht auch weniger, da die hauptsache ja bei den regalis der unterschlupf bildet. Aber nachts wenn man leise ins zimmer geht, dann sieht man sie auch aktiv rumkrabbeln.

Mit hoch meine ich 60cm höhe über dem bodengrund oder mehr. Die grundfläche ist dabei nicht ganz so wichtig wie die höhe.
Kurzum... ich würde später ein terrarium fertig machen das noch höher ist als 45cm. Ist so an der grenze mit 30x30x45.
der rest ist dein bier Wink

Edit: die haben ausgewachsen ja auch ne ordentliche spannweite. Bei nem 30er würfel zum beispiel ist da nich mehr viel platz um beutestreifzüge etc. Zu unternehmen. Bei 45 höhe sind das etwa 2-2,5 mal körperlänge(ungefähr)

Liebe grüße

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidti

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,
Danke Dir erstmal!
Das sind exakt meine Bedenken. Halte ja ein adultes Weib in nem Becken mit 60cm Höhe und das wird wie Du sagtest gut genutzt. 30x30x45 könnte wirklich etwas knapp werden, andererseits gibts Leute die halten die in 20x20x30, was aber kein Argument sein kann.
lg
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch einen unterschied zwischen kommerziellen züchtern und liebhabern. Bei uüchtern klappt das auch auf extrem kleinem raum. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich mehr platz auf dauer als besser erweist. Kann ich aber nich beweisen Wink
Ich würde sagen dass 20x20x30 an tierquälerei grenzt.
Der vollständigkeit halber muss man aber sagen, dass auch das funktioniert.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.