Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Anschaffung von Skorpionen.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Skorpion-Arten mit Haltungsberichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Varian

Skorpling


Alter: 41
Anmeldedatum: 19.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 18:26    Titel: Anschaffung von Skorpionen. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung von Skorpionen. Hab mich aber ein wenig informiert.
Ich habe ein Terrarium 100x90x50. Dies möchte ich als Humid Terrarium einrichten und mehrere Tiere rein tun.
Ich dachte von den Skorpionen her an Kaiserskorpion oder Thaiskorpion, da sie nicht so giftig sind.
Welche Skorpionart ist da geeignet?
Wie viele Tiere kann ich im Terrarium halten?
Welches ist der beste Untergrund?

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Anubis78

Moderator a.D.



Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 600
Wohnort: Mühlheim a.M.

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Varian,

P.imperator kannst du vergessen. Da die Tiere nicht mehr eingeführt werden dürfen, sind diese fast nicht mehr erhältlich. Also wird es wohl auf Heterometrus sp. hinauslaufen. Bei der Größe solltest du problemlos eine 1.2 Zuchtgruppe halten können. Als Bodengrund sollte grabfähiges Substrat, z.B. Humus oder ein Blumenerde-Lehm-Gemisch verwendet werden. Und möglichst hoch einfüllen, 15cm dürfen es schon sein.
Schau mal unter den Haltungsberichten, da sind mehrere Heterometrus Arten beschrieben.

Gruß
Tim
_________________
Killing crickets is my business...and business is cool...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Skorpion-Arten mit Haltungsberichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de