Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Spinne Füttern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freeZe

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 12:53    Titel: Spinne Füttern. Antworten mit Zitat

Moin,

meine kleine P. murinus, hat sich letzte Nacht erfolgreich gehäutet! Jetzt ist meine meine frage aber folgende, wann soll ich sie am besten wieder füttern? Wegen der Erhohlung und dem aushärten?!

Grüße aus der Eifel,

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Stone-x

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich warte immer eine Woche.

Ps: Hab´s mal verschoben, hier ist es besser aufgehoben.

2. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warte lieber etwas länger mit dem Füttern. Bei nem Kumpel seiner T.blondi hats die Chelizeren zerbröselt. Waren wohl noch nicht so weit um wieder kraftvoll zubeissen zu können.
1.1.0 Pandinus imperator
0.0.1 Pantherophis guttatus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trinitatis

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es immer wieder wie viele Fragen einer doch hat, der sich vor dem kauf der Tiere ausgibig über diese Informiert hat Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Die Antwort zu all diesen Fragen die du bissher gestellt hast stehen in jedem, und zwar wirklich in jedem VS Buch drin !!!

Also, es kommt immer darauf an, was du verfütterst, wenn du Futtertiere verfütterst die einen harten chitinpanzer haben (z.B. Schaben) mußt du länger warten wie bei Tieren die einen weichen (Heimchen) oder gar keinen Chitinpanzer haben (Fliegen) haben. Bei weichen Tieren kannst du nach ner Woche getrost wieder was rein tun, bei Schaben würd ich auch länger warten.

In der Regel ist es aber so, dass das Tier weiß, wann es wieder auf Bäutefang gehen kann, da in der Natur auch nach 3 Tagen Futter vorbeilaufen kann. Das Problem ist nur, das Futtertier kann sich so stark wehren, dass die noch nicht voll ausgehärteten chelezieren abbrechen können.

Ich hatte bei meinen Tieren immer Futter drin, und hab noch nie ein Tier desshalb verlohren...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickles

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

ISt ja alles schön ung gut ,dass die Sachen in jedem VS Buch drin stehen.Wenn das so ist ,dann muss man ja keine Foren mehr errichten ,weil man sich ja so gut informiert.

Warum sollte man nicht zuerst im Forum fragen wo erfahrene Züchter einem besser weiterhelfen können ,als es ein ,,stummes Buch ´´ machen kann.In einem Forum kann man viele Sachen die in Büchern geschrieben sind, viel besser verstehen.

Außerdem finde ich solche Kommentare nicht gut ( Rolling Eyes ) ,weil man sich irgendwann nicht mehr tratut sich irgendetwas zufragen.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walkman91

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Bücher brauch ich hab da noch welche für Vogelspinnen und Skorpione Wink

Mfg:Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.