Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Faunabox?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nickles

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:24    Titel: Faunabox? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage.
welche Spinne muss keine Vogelspinne sein,kann man dauerhaft in einer Faunabox mit der Größe ,,Fauna Box flach, mittel, 36cm x 21cm x 16cm´´

Geht das überhaupt?
Ist das Artengerecht?

Danke für jede Antwort

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Trinitatis

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Artgerechte Haltung von Wirbellosen Tieren ist laut Tierschutzgesetz volgendes. Das Tier muss sich in dem Behältniss frei bewegen können und in der Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden dürfen, dessweiteren muss das Tier der gewohnten tätigkeiten nachkommen können wie z.B. graben oder klättern können, fressen und saufen können. Moralisch gesehen ist das wieder ein anderer Aspeckt.

Aberich will meinen, dass man in der von dir oben genannten Faunabox z.B. kleinere VS gut halten könnte. G. rosea, B. auratum, etc. ginge schon...

LG Dani

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickles

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. hatte auch schon an so etwas gedacht.Leider bietet btbe solche Tiere nicht mehr an und ich frage mich jetzt wo ich sie online bestellen kann.Wisst ihr ein guten Onlineshop mit diesen Tieren?
Habe leider keine Möglichkeiten mit zug oder Auto zu einer Messe oder ähnlichen zufahren.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nickles

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand 5 solcher spinnen die ungerfähr nu 1-2 cm nur groß werden??????Würde gerne welche kaufen.

freeZe

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du vllt. Cyriocosmus elegans ?! Wenn ja, dann kannst du deine Hoffnung fast Aufgeben, da diese Art hier sehr schwer zu bekommen ist, da die Lebenserwartungen auch nicht besonders hoch sind bei den Tieren.
Trinitatis

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

rausper hust... hüstel...

Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber wenn du die Augen aufmachen würdest, dann würdest du feststellen, dass es gerade Zwergvogelspinnen wie Sand am Meer gibt...

@ Nickels hast du meine PN noch nicht gelesen???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freeZe

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

man man man,

hast du echt nichts besseres zu tun als andere runter zu machen Mr. Fersehstar? Das kotzt einen echt an. Schreib ein Buch und werd deines Wissen schnell Herr bevor dein Kopf davon Platz. Man sollte dich vllt lieber Gott nennen da du alle wissen bist.

Es kotzt mich langsam echt an.
freeZe

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam vergeht mir hier echt die Lust am Forum, wenn man sich nur noch diese dummen Kommentare anhören muss. Mir sind dieses Spinnen auf dem Markt nur sehr selten begegnet, aber man kann ja auch vllt. etwas übersehen haben, aber dann wieder so ne Antowrt lesen zu müssen ist echt das letzte.

soweit.
Tuvise

Skorpionhalter

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe nicht warum ihr euch so aufregen müsst echt ^^

kommt runter, sauft ein bier und gut ist.

Ich finde es gut das er es euch wenigstens sagt, und außerdem gibt er dem fragenden sogar gleich eine pm mit angaben woher er welche bekommen kann denk ich mal.

ok sein ton kann man falsch aufnehmen ^^ aber ich finde es nett von ihm das er wenigstens sein wissen teilt um anderen zu helfen

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

und dazu hat er noch ne Menge an Erfahrung Wink .
Und wieso Fernsehstar ? wenigsten einer hats geschafft und mal nich sone scheisse im TV erzählt ( ist meine Meinung )

PS. immer locker bleiben Rolling Eyes Wink Laughing

Mfg:Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Walkman91 hat Folgendes geschrieben:
Jo,
und dazu hat er noch ne Menge an Erfahrung Wink .

das seh ich auch so.
Walkman91 hat Folgendes geschrieben:
Und wieso Fernsehstar ? wenigsten einer hats geschafft und mal nich sone scheisse im TV erzählt ( ist meine Meinung )
Mfg:Paul

bis jetzt konnte er nicht viel im Tv von ihm sehen. heute soll man ihn doch erst hauptsächlich sehen. Very Happy
aber ich glaube auch nicht das er was falsches erzählen wird, besser gesagt ich hoffe es. Very Happy
Walkman91

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=
bis jetzt konnte er nicht viel im Tv von ihm sehen. heute soll man ihn doch erst hauptsächlich sehen. Very Happy
aber ich glaube auch nicht das er was falsches erzählen wird, besser gesagt ich hoffe es. Very Happy[/quote]

Wie noch mal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

letzten samstag hat man ihn doch nur 2-3 minuten gesehen.
heute soll man ihn eigendlich öfter sehen. aber hier im forum ist auch irgendwo ein theard dazu unter off topic

Zuletzt bearbeitet von Marco am 15.03.2008, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Marco

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier rein http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=4263
Assassin

Skorpion-Experte

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man....langsam wird das Forum immer mehr zum Kindergarten......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.