Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Geißelspinnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:00    Titel: Geißelspinnen Antworten mit Zitat

Moin,

da ist eben noch ein Packet gekommen Mr. Green Mr. Green

und noch was super gutes dabei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nette Damon spp.
ich denke nicht, dass dir bei der größe viele Leute sagen können ob es sich um ein männchen handelt oder nicht, wenn die beiden tiere eine KL von ca.3cm aufwärts haben, sind es beides weiber!!
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

männchen erkennst du deutlich ab einer gewissen körpergröße an den pedipalen -> stark elongiert.
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

aha danke für den hinweis ;9

sind aber beide ziehmlich gleichgros bis auf das, dass das (3mal das ^^) abdomenvon dem von mir beschriebenen weib deutlich dicker/gröser ist.

Mfg:paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
dies hat aber nun nichts mit dem geschlecht zu tun Wink sorry, scheinen zwei Damon diadema weiber zu sein. schön sind sie allemale, habe auch etliche davon über mehrere generationen nun schon nachgezogen.
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

dann denke ich das es zwei 0.1 sind

aber der verkäufer meinte er hätte eine Spermathek gefunden???

Mfg:paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

dann sind sie aber noch lange nicht adult oder ?

Diadema werden doch bis zu 30cm groß(gesamtl.???

Mfg:paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
der "verkäufer" ist eben ein händler. vielleicht hatte er auch andere tiere im bottich.

das sind definitiv 2 weiber bei der größe, die palpenlänge lässt sich schon relativ früh erkennen.

diademas können recht groß werden, größte Damon spp., KL würde ich mal mit max. 40mm beziffern, schauen nur sehr "robust und groß" aus, da sie einen im vergleich zu echten riesen wie Heterophrynus massigen Körper haben.
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für den Hinweis.

nun habe ich mal ne Frage wie %tig bist du dir sicher das es Damon diadema sind?

Mfg:Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir so, ich such seid guten 3 Jahren nach echten variegatus... denn nahezu 100% kommen aus tanzania, kenia, udn da kommt nur die eine art vor, weiter südlich und westlich würden andere vorkommen, ich habe tiere aus etlichen quellen und alle bestimmt aber bis dato alles ohne erfolg, ich weiß von echten nur mehr wenige tiere... sie wurden vor einigen jahren schon verkauft usw. jedoch hat sich das verloren und wie die ersten 100% kann man auch hier mit nahezu 100% rechnen, dass sie keiner richtig bestimmt, dabei ist es nahezu idioten sicher mit einer haut eines größeren tieres...
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich berichtige mich, es würde in tanzania schon noch andere Damon spp. geben, jedoch so extrem auf spezielle gebiete beschränkt, dass sie ebenfalls kein mensch hat den ich kenne, und sei dir gewiss, was geißelspinnen angeht, kenne ich schon einen guten haufen Wink
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked super ,dann muss ich mich mit dem verkäufer mal in verbindung setzten ...

denn ich habe gerade die KL gemessen und die sind erst gute 2 cm Laughing (laut verkäufer 1.1 adult verpaart)

und was meinst du in welchem Stadium sie sind?

Mfg.Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

pfff... nun gut fassen wir sich ein herz und holen aus....

bei geißelspinnen von adult zu sprechen ist immer schwierig, da sie sich zeitlebens häuten und theoretisch wachsen. des weiteren können tiere reproduzieren die noch nicht eine "adulte körpergröße" haben, das heißt aber nicht dass sie adult sind, mit echten 2cm KL ohne palpen gemessen ist es wohl etwas klein, aber nicht unmöglich sag ich mal. meine frühesten waren bei 27mm, was aber nichts sagen muss, da die masse zum vergleich viel zu gering ist bis dato.
wenn sie wrklich nur 2 cm KL haben, kann sich ein tier durchaus noch als bock entpuppen, bzw beide, auf den bildern ging ich, da ich deine finger sah, schon von etwas mehr an cm aus, wenn es ein bock wird, wirst du es mit sicehrheit nach der nächsten häutung sehen.
wer war denn der verkäufer?!? - keine namen, nur tipps Wink
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walkman91

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

oha...

nein sind wirklich nur 2cm (habe dicke finger;))

Kommt aus Österreich und hat viele solcher aussergewöhnlichen Tiere

wenn du was zu ihm zu sagen hast schcike mir bitte PN ok?

Mfg:Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de