Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
P. Murinus von Heimchen gefressen/verschwunden???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Assassin

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 21:23    Titel: P. Murinus von Heimchen gefressen/verschwunden??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,

Ich habe 3 P. Murinus mit einer Spannweite von ca. einem 2.- Stück......die ich momentan noch in Heimchendosen heranziehe.......heute bei der Fütterung ist mir aufgefallen dass bei einer der Dreien noch ein Heimchen mit drin sitzt dass noch lebt (seit über einer Woche).
Wollte mal kontrollieren ob es der Spinne gut geht.......nur ich fand keine.....weder unter dem gespinnst noch unter der Kokosnussschalle noch sonst wo......hab die ganze Erde "umgegraben"....nichts......

Kann es sein dass das Heimchen meine P. Murinus restlos gefressen hat???
Oder kann es sein, dass die P. Murinus selber aus der Heimchendose kommt???


mfg Assassin Cool
_________________
Skorpione: 0.0.2 Hottentotta hottentotta, 0.0.1 Parabuthus pallidus, 0.0.3 Mesobuthus gibbosus, 0.1.5 Mesobuthus martensii, 0.2 Euscorpius alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Menschenfresser

Präsident der Skorpionhalter


Alter: 31
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 950
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

salve,

biste sicher das sie nich doch irgendwo im gespinnst is, oder dir entkommen is beim durchwühlen des bodengrundes...!?

hab meine auch schon ein zwei mal vermisst, jedoch hab ich sie entweder im gespinnst gefunden oder eben im substrat.

ich würde alles nochmal säuberlichst durchchecken Wink

das sie restlos von nem heimchen gefuttert worden is bezweifle ich!

gruß
_________________
Gruß aus´m Black Forest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Assassin

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Bodensubstrat zwei drei mal mit der Pinzette "durchwühlt".......nichts.....ich kann mir aber nichts anderes vorstellen als dass sie gefressen wurde...
Oder sie ist so stark und ist aus der verschlossenen Heimchendose rausgekommen...... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Dann hab ich ein riesen Problem.........
_________________
Skorpione: 0.0.2 Hottentotta hottentotta, 0.0.1 Parabuthus pallidus, 0.0.3 Mesobuthus gibbosus, 0.1.5 Mesobuthus martensii, 0.2 Euscorpius alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschenfresser

Präsident der Skorpionhalter


Alter: 31
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 950
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich will dir ja keine angst machen aber wie gesagt es is recht unwahscheinlich das ein heimchen ne murinus von ner spannweite eines zwei euro stückes killt. deswegen würd ich darauf wetten das se dir entwischt is, die kleinen sind echt rasend schnell wenn sie wollen^^

siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=HxXrHc9sflA

viel erfolg bei der suche!

PS: kannst das heimchen ja mal aufschlitzen und nachgucken Wink

gruß
_________________
Gruß aus´m Black Forest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Assassin

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also die P. Murinus ist zu 90% nicht in der Erde oder sonst wo.......habe heute die Heimschendose ungefähr 10-20 mal auf dem kopf gedreht und die erde mit der Pinzette umgegraben.....NICHTS.....um die 100% noch voll zu kriegen, werde ich heute abend die Heimchendose langsam mit Wasser "fluten".......hoffe ich finde sie (oder wenigstes überreste) damit ich gewissheit habe.

Was mir gar nicht eingeht ist, wie die Spinne aus der Heimchendose flüchten hätte können.........

mfg Assassin
_________________
Skorpione: 0.0.2 Hottentotta hottentotta, 0.0.1 Parabuthus pallidus, 0.0.3 Mesobuthus gibbosus, 0.1.5 Mesobuthus martensii, 0.2 Euscorpius alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeZe

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das dachte ich zuerst auch jedoch habe ich die den Dreck aus der Dose in die Badeanne gelegt und langsam verteilt und eine große Fläche zu erhalten wo sie ich nicht mher drin verstecken kann! und Zack, hüpfte sie raus durch mein Badezimmer.

Muss jetz mal los, zu Rock am Ring, viel glück bei suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Assassin

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also in der Heimchendose ist sie zu 100% nicht......hab die Erde in die Badewanne gekippt und durchsucht.....absolut keine spur von der murinus.....


mfg Assassin Cool
_________________
Skorpione: 0.0.2 Hottentotta hottentotta, 0.0.1 Parabuthus pallidus, 0.0.3 Mesobuthus gibbosus, 0.1.5 Mesobuthus martensii, 0.2 Euscorpius alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wirbellose, Reptilien & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de